„IN EINEM GESUNDEN KÖRPER WOHNT EIN GESUNDER GEIST.“ (Juvenal)

Liebe Schwestern, liebe Brüder,

am 1. September ist es so weit: Der Oberhausener Firmenlauf ist wieder da. Entlang des Rhein-Herne-Kanals führt eine Strecke von ca. 6 Kilometern, die für schnelle Rennmäuse und gemütliche Wanderratten gleichermaßen geeignet ist. Die Läufer:innen starten in drei Fitness-Klassen, sodass wirklich alle mitmachen können. Wie immer stehen der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Lauferlebnis ganz klar im Vordergrund.

Die vier Oberhausener Pfarreien wollen als gemeinsames Team beim Firmenlauf antreten.

Weil Kirche mehr als eine Firma ist, wünschen wir uns, dass ein vielfältiges, buntes und großes Team an den Start geht. Deswegen möchten wir gemeinsam mit Pfarreimitgliedern, Pfarrgemeinderäten, Kirchenvorständen, Pastoralteams, Verwaltungsmitarbeitenden, Musiker:innen und allen, die Spaß an Bewegung in Gemeinschaft haben, antreten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 19,50€ – ein Teil davon wird zugunsten der Initiative Alsbachtal Oberhausen gespendet. Um als Team erkennbar zu sein, möchten wir mit Team-Shirts an den Start gehen. Die Druckkosten werden unter 20€ liegen und das Shirt soll auch zu weiteren katholischen Events in Oberhausen tragbar sein. Die Bestellung des Shirts ist freiwillig. Anmelden können Sie sich schon heute bei:

Hans-Walter Henze (hans-walter.henze@bistum-essen.de).

Folgende Daten werden benötigt: Vorname, Nachname, Jahrgang, Geschlecht, Nationalität, T-Shirt-Größe, Fitness-Klasse (Hase=trainiert, Fuchs=mittelmäßig trainiert, Igel=gemütlich

Ihre

Sabrina Kuhlmann

Pastoralreferentin
sabrina.kuhlmann@bistum-essen.de
Telefon: 0208 409207-44

Nürnberger Straße 6
46117 Oberhausen

Ansprechbar für:
Firmvorbereitung, Schulpastoral, Wort-Gottes-Feiern, Pfarrgemeinderat (Vorstandsteam), Krankenkommunion, liturgische Dienste