Einsegnung M-Haus Jugend

Seit dem Sommer letzten Jahres sind nach und nach alle Jugenden der Pfarrei in das umgebaute Josefsheim eingezogen. Immer weiter wurde das Haus der Jugend mit Leben gefüllt und vergangenen Samstag eingesegnet. Bei einer kleinen Feierlichkeit sprach Pastor Christoph Wichmann den

Segen über das Haus und über „alle die hier mit Anderen, für Andere, ein Stück Leben, ein Stück Gemeinschaft prägen“.

In Zuversicht, dass uns dies unser Haus der Jugend möglich macht, gab es vom Pfarrgemeinderat eine kleine Süßigkeitenspende für die nächsten Aktionen. Zusätzlich brachte Pastor Wichmann ein Pankratius-Kreuz, gefertigt aus alten Skateboards mit, welches im Haus sicherlich einen passenden Ort finden wird.

An dieser Stelle möchten wir uns alle herzlich bei unserem ehemaligen Propst für die vergangenen, gemeinsamen Jahre bedanken. Wir hatten immer das Gefühl, dass die Jugendarbeit jederzeit als relevant und wichtig und das M-Haus Jugend damit als Zukunftsort angesehen wurde. Wir bedanken uns für alles Geschaffene, aber denken auch an viele persönliche Erinnerungen, die bleiben. Ob dies die Bereitschaft ist, in jeder Messe, in der die Ministranten das wollten, Hochamt zu dienen, die Teilnahme am Spendenlauf bei der 72h-Aktion, oder das Leerkaufen des Adventsverkaufs der Marienjugend, um nur einige Beispiele zu nennen. Christoph Wichmann kannte alle der Jugendgruppenmitglieder mit Namen und hat uns so das Gefühl gegeben, ein wichtiger Teil der Gemeinde zu sein.

Wir wünschen ihm alles Gute und sagen vielen Dank!

 

 

Weitere Informationen rund um das Haus der Jugend und geplante Aktionen findet ihr unter pankratius-osterfeld.de/jugend.

Galerie:

Anneli Schmitz

anneli.schmitz@pankratius-osterfeld.de
Ansprechbar für:
Pfarrgemeinderat (Mitglied), P4/ Haus der Jugend, Marienjugend, Ministranten