Termine, Termine, Termine,
kaum laufen die Sommerferien dem Ende zu, stapeln sich in unseren Kalendern wieder eine Flut von Terminen.
Das Kindergartenjahr hat begonnen, der Stadtweite Gottesdienst, die Einschulungen und die verschiedenen Schulwesel, Messen, die Kinderkirche, die letzte Erstkommunionfeier in diesem Jahr, das Stadtteilfest Osterfeld, das Antonius – Fest, der Tag der Versöhnung, die Altarweihe in der Kibar St. Antonius, dasd Gemeindefest St. Marien Rothebusch, die Pfarreifahrt nach Frankreich, die Kommunalwahlen… das alles findet allein Ende August und im September statt.
Die Planungen für die Stadtpfarrei und Stadtkirche nehmen wieder Fahrt auf. Die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten für den Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat, bitte melden Sie sich, wenn sie Interesse an einer Kandidatur haben. Und daneben das ganz normale Leben.
All das lässt uns die Sommerferien fast schon bald vergessen. Doch es ist wichtig in dieser Zeit inne zu halten. Zu überlegen, wofür und für wen nehme ich mir Zeit.
Nehme ich mir genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben:
Für die Sonnenstrahlen, die der Spätsommer uns hoffentlich noch schenken wird.
Für das Lächeln der Menschen und die Gespräche mit ihnen.
Für die Natur mit all seiner Lebendigkeit und Strahlkraft.
Für die Menschen um die wir uns sorgen.
Für dich unseren Gott, der das Leben mit uns teilen möchte.
Ich wünsche Ihnen immer wieder Momente der Zeit und der Ruhe die Schönheit unseres Lebens zu genießen. Das Terminchaos bereiten wir uns allzu oft selbst.
Es grüßt Sie herzlich




