Baumpflanzaktion unserer Pfarrei am 11. Februar

Im Rahmen der Misereor-Fastenaktion 2022 „Es geht! Gerecht.“ wurde im vergangenen Jahr ein Fastenessen angeboten.
Die dabei erhaltenen Spenden gingen an Misereor und in die Finanzierung eine Baumpflanzaktion in Oberhausen. Nach Rücksprache mit dem Stadtförster der Stadt Oberhausen wurde uns als mögliches Areal ein Stück im Sterkrader Wald vorgeschlagen.

Der erste Versuch, die Aktion durchzuführen, wurde leider durch den starken Bodenfrost im Dezember gestört, die Setzlinge konnten in der Baumschule nicht aus dem Boden geholt werden. Im zweiten Anlauf am 11. Februar hat jetzt alles geklappt.

Eine kleine Gruppe aus unserer Pfarrei fand sich am Samstagvormittag im Wald ein und hat zusammen mit den Jagdhornbläsern der Kreisjägerschaft Oberhausen insgesamt 240 Bäume für den Schutz unseres Klimas in Oberhausen gepflanzt!

Einen herzlichen Dank an die Jagdhornbläsern der Kreisjägerschaft Oberhausen für die tatkräftige Unterstützung bei dieser Aktion und die musikalische Begleitung!

Galerie:

Dr. Thorsten Bahne

Internet Pfarreiadministrator
thorsten.bahne@pankratius-osterfeld.de
Ansprechbar für:
Integrierte Kommunikation, Website und Streaming-Gottesdienste, Küchengespräche

Oliver Schmitz

Kaplan
oliver.schmitz@bistum-essen.de
Mobil: 0151 12755309

Nürnberger Str. 6
46117 Oberhausen

Ansprechbar für:
Jugendbeauftragter, Firmvorbereitung, Ministrantenpastoral, Exerzitien im Alltag

Anja Speer

anja.speer@pankratius-osterfeld.de
Ansprechbar für:
Pfarrgemeinderat (Mitglied), Firmung, Sternsinger und Festausschuss


Bärbel Speer

Kirchenvorstand (stellv. Vorsitzende)
baerbel.speer@pankratius-osterfeld.de
Ansprechbar für:
Friedhöfe, ­Finanzausschuss