Einladung zum Kreuzweg für Kinder

ES GEHT! GERECHT.
– Schritte, die zum Leben führen –

Vor langer Zeit musste Jesus das schwere Kreuz tragen. Das war für ihn eine große Last. Heute leidet die gesamte Schöpfung unter dem Klimawandel. Das ist für uns eine große Last.

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Interessierte,

wir laden Euch in diesem Jahr am Karfreitag, 15. April 2022 um 11.00 Uhr wieder ganz herzlich zum traditionellen Kreuzweg für Kinder in die Gemeinde St. Marien Rothebusch ein.

 

Gemeinsam wollen wir den Kreuzweg mit Jesus gehen.

An sechs Stationen halten wir inne, erinnern uns an die große Last, die Jesus für uns auf sich genommen hat und schauen auf die Parallelen zu unserem Leben heute. Dazu gibt es viele Gedanken, Impulse, Mitmach-Aktionen und ein Actionbound-Quiz rund um Klimawandel, Klimaschutz und Klimagerechtigkeit.

Treffpunkt ist die Kirche St. Marien Rothebusch.

 

Wenn das Wetter mitspielt, findet der Kreuzweg draußen im Bereich um Kirche, Kindergarten und Friedhof statt. Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Kirche aus. Der Kreuzweg ist als Rundweg gestaltet.

Wer möchte, kann zur Kreuzverehrung eine Blume mitbringen.
Wir freuen uns auf euch!

Im Hinblick auf die gegenwärtige Corona-Situation, bitten wir um gegenseitige Rücksichtnahme und Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Vorschriften!

Sabine Brans

Sabine.Brans.StM@gmail.com
Ansprechbar für:
Online-Krippenspiel und Kinder- und Jugendkreuzweg

Rafaela Schmitz

Rafaela-Schmitz@web.de
Mobil: 01573 7313009
Ansprechbar für:
Kinderkreuzweg, Frühschichten