Jubiläumsausstellung erweitert

Die aktuelle Ausstellung in St. Marien anlässlich des 100-jährigen Jubiläums – „Sakramente, Liturgische Dienste, Messdienerarbeit“ – wurde um vier Vitrinen erweitert, die historische Schriften und handschriftliche Notizen zu den Themen „Kommunion- und Beichtunterricht in Kriegszeiten“ enthalten. Es wird deutlich, mit welchen Schwierigkeiten die Verantwortlichen zu kämpfen hatten.

Auch die anderen thematischen Galerien füllen sich, da immer mehr Fotos und Gegenstände zur Verfügung gestellt werden.

Vor und nach jeder Messe besteht die Möglichkeit, die Ausstellungen zu besuchen.
An Sonntagen ohne Messe ist die Kirche dafür von 14.00 – 16.00 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Die während der Gedenkmesse für Familie Fruchtzweig vorgeführte filmische Dokumentation zur Stolpersteinaktion kann jetzt hier abgerufen werden.

Galerie: