Verweilen beim Jederman – Pressemeldung der Caritas

Integratives Bistro der Caritas Oberhausen öffnet Außengastronomie

Darauf haben sie lange warten müssen: Endlich öffnet das integrative Bistro Jederman ab Dienstag zumindest seine Außengastronomie. Am meisten freuen sich darüber die Klient*innen mit Beeinträchtigung, die dann wieder beim Servieren helfen können. Das Jederman war immer ein beliebter Treffpunkt auf dem Osterfelder Marktplatz und gerade die Außen-Tische wurden gut angenommen. „Wir starten erst einmal mit einem Angebot von 8 Uhr bis halb fünf und schauen, wie es angenommen wird“, erklärt Bistro-Leiterin Sandra Emschermann. Denn um in der Sonne einen Kaffee mit Kuchen oder auch das Mittagsangebot des Bistros genießen zu können, braucht es entweder einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest, einen Nachweis einer vollständigen Corona-Impfung oder eine Bescheinigung über eine überstandene Corona-Infektion, die maximal sechs Monate zurückliegen darf. „Aber da wir gleichzeitig integratives Bürger-Testzentrum sind, gibt es zumindest die Möglichkeit vorab telefonisch für einen Test vor Ort einen Termin zu vereinbaren“, meint Sandra Emschermann schmunzelnd. In jedem Fall sollten sich Bistro-Besucher*innen beim Personal melden, bevor sie Platz nehmen, damit die Nachweise überprüft werden können.

Bistro Jederman – Öffnungszeiten Außengastronomie

Gildenstraße 19 / Marktplatz Osterfeld
Tel. 0208.82878086

Öffnungszeiten ab Di., 25.5.2021:
8 – 16.30 Uhr

Weitere Informationen und Öffnungszeiten des Testzentrums unter
www.caritas-oberhausen.de/jederman

Foto:
Bald lässt sich auf der Terasse des Bistro Jederman wieder ein Kaffee genießen.
© Caritasverband Oberhausen e.V.