Weltgebetstag 2021 – Yumi 40 Jahre Unabhängigkeit/Eigenständigkeit

Liebe Leser:innen,

in diesem Jahr wird auf den Inseln Vanuatus kräftig gefeiert:

  • 40 Jahre Unabhängigkeit von den Kolonialmächten England und Frankreich,
  • 40 Jahre Eigenständigkeit, die sich auch im Namen ausdrückt:
    Aus den „Neuen Hebriden“ wurden im Juli 1980 Vanuatu: „Die Inseln, die aufgestanden sind!“

Dank eines strikten Einreisestopps seit März 2020 sind die Inseln (noch) Covid 19 frei. Darum konnten sie auch ganz unbeschwert das 40-Jährige Jubiläum feiern.

Voller Stolz ist daher auch von Respekt und schwarzer Schönheit in der Hymne des 40. Jubiläums zu hören: (und die bunte Vielfalt des Landes ist auch zu sehen!)

Wer Lust hat, noch ein wenig mitzutanzen, kann sich auch das nächste Video ansehen:

 

Link zurück zur Übersichtsseite.

Titelbild: Flagge, © Katja Buck

© Die Materialien (Texte, Bilder, …) wurden i.d.R. vom Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V. zur Verfügung gestellt.