Rückblick – Open Air-Patrozinium in St. Jakobus

Am vergangenen Wochenende begingen wir den Festtag des Hl. Jakobus. Aus diesem Grund war für Sonntag eine Open Air-Messe zum Patrozinium geplant.

Trotz schlechter Wetteraussichten und einer Gewitterwarnung wurde an den Plänen festgehalten. Und dies zahlte sich letztendlich auch aus, zwischendurch strahlte sogar die Sonne. Viele fleißige Helferinnen und Helfer waren am Sonntag zur Stelle und bereiteten den Festplatz für die Messe vor, so dass gut 60 Gottesdienstbesucher aus der gesamten Pfarrei an diesem Festgottesdienst zum Patronat in einem besonderen Rahmen teilnehmen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen helfenden Hände!

Die Freude über diese Gemeinschaft in den aktuell unwirklichen Zeiten war insgesamt sehr groß.

Merken Sie sich schon jetzt den Termin für die nächste Open Air-Messe zum Patrozinium von St. Marien/Rothebusch vor: Sonntag, 16. August 2020 um 11:15 Uhr.

Galerie:

Oliver Schmitz

Kaplan
oliver.schmitz@pankratius-osterfeld.de
Mobil: 0151 12755309

Nürnberger Str. 6
46117 Oberhausen

Ansprechbar für:
Gemeinderat St. Franziskus, Jugendbeauftragter, Firmvorbereitung, Ministrantenpastoral, Exerzitien im Alltag

Wolfgang Musfeld

Telefon: 0208 601616
Ansprechbar für:
Kirchenchor St. Franziskus
Gemeinderat St. Franziskus (Mitglied)

Dr. Thorsten Bahne

Internet Pfarreiadministrator
thorsten.bahne@pankratius-osterfeld.de
Ansprechbar für:
Integrierte Kommunikation, Website
Mitglied des Gemeinderates St. Franziskus und des Pfarrgemeinderates