Plakataktion Fronleichnam 2020 – Ein Rückblick!

„Jesus ist für mich…“ – Plakataktion der Pfarrei St. Pankratius

Da die übliche pfarreiweite Prozession in diesem Jahr nicht stattfinden durfte, hatte sich das Planungsteam für den Fronleichnamsgottesdienst überlegt, eine Plakataktion mit Unterstützung der fünf Kindertagesseinrichtungen der Pfarrei zu starten.

Alle waren eingeladen ein Bild zu gestalten unter dem Slogen: Jesus ist für mich …, auch Mitglieder der Gemeinde beteiligten sich. So gab es Aussagen wie: Jesus ist für mich wie der Himmel; … wie ein Regenbogen; … oder wie ein Haus, das mich beschützt, … .

Diese Bilder/Plakate wurden an die Zäune der Kitas oder Pfarreigelände gemacht, um zu signalisieren. Wir können in diesem Jahr zwar nicht mit der Monstranz auf die Straßen gehen, aber wir können unsere Meinung auf andere Weise kundtun.

Galerie:

Maria Hellmann

Kindergarten-Leitung
Telefon: 0208 600104

Kindergarten St. Antonius

Ansprechbar für:
Kindergarten St. Antonius
Gemeinderat St. Franziskus (Mitglied)
Team Ehrenamt