Küchengespräche – Sommergrillen – Ein Rückblick

Am gestrigen Samstag (10.08.2019) hat sich eine wieder eine Gruppen aus allen Teilen der Pfarrei und darüber hinaus zum Sommergrillen im Rahmen der Küchengespräche in St. Jakobus zusammengefunden. Gemeinsam wurden die verschiedenen  und z.T. außergewöhnlichen Gerichte für ein einen lockeren Grillabend vorbereitet. Jeder, auch diejenigen, die von sich behauptet haben, sie können nicht kochen, konnten ihren Teil beitragen. Es gab u.a. Portugiesische Hähnchenkeulen, gefüllte Kartoffeln, Lachs vom Zedernholzbrett und selbstgebackenes Baguette.

Die Gespräche, sowohl bei der Vorbereitung, als auch beim Essen und dem weiteren gemütlichen Beisammensein haben die Teilnehmer wieder ein Stück näher gebracht. Alle Teilnehmer haben auf Grund der guten Stimmung einen angenehmen Abend in geselliger Runde verbracht und mit ersten Planungen für ein weiteres Treffen begonnen.

Einen herzlichen Dank an das Team der Schul- und Sozialkirche St. Jakobus, dass wir die Räumlichkeiten nutzen konnten.

Galerie:

Dr. Thorsten Bahne

Internet Pfarreiadministrator
thorsten.bahne@pankratius-osterfeld.de
Ansprechbar für:
Integrierte Kommunikation, Website

Katholische Kirchengemeinde Propstei St. Pankratius
Nürnberger Str. 6, 46117 Oberhausen
Tel.: 0208 40920710, Fax: 0208 40920719
E-Mail: st.pankratius.oberhausen-osterfeld@bistum-essen.de