Weltgebetstag der Frauen am 04. März 2022
Am 04. März 2022 ist es wieder soweit: Frauen in aller Welt feiern in ökumenischer Verbundenheit den Weltgebetstag der Frauen.
Jedes Jahr kommt die Gottesdienstordnung aus einem anderen Land. Ganz regelmäßig wird zwischen den verschiedenen Kontinenten gewechselt. Auf diese Weise gewährt der Weltgebetstag uns die Möglichkeit, in jedem Jahr ein anderes Land mit seinen Schönheiten und Herausforderungen näher kennenzulernen. Ein besonderer Blick gilt den Chancen und Schwierigkeiten von Mädchen und Frauen. Jede Gottesdienstordnung lässt uns neu eintauchen in die Traditionen, Gebete und Gesänge der unterschiedlichen Konfessionen des vorbereitenden Landes.
Am 4. März laden uns Frauen aus England, Wales und Nordirland ein, in Verbundenheit mit Ihnen zu beten. Das Leitmotiv des Gottesdienstes heißt: Zukunftsplan: Hoffnung!
Diesen Gottesdienst wollen auch wir ökumenischer Verbundenheit in Osterfeld feiern:
Aufgrund der pandemischen Situation in 2 Gottesdiensten um 15 Uhr und um 19 Uhr in der ev. Auferstehungskirche, Vestische Str. 86, 46117 Oberhausen.
Auch in diesem Jahr wird es am 04. März 2022 einen Gottesdienst geben, den der Sender Bibel TV um 19 Uhr live überträgt. Parallel kann dieser Gottesdienst auch auf dem Youtube Kanal des deutschen Weltgebetstagskomittees mitverfolgt werden: https://www.youtube.com/channel/UCj0u8TG64AKaSU_pznyrYjw
Mit diesem Wochenende starten wir wieder einen „Countdown“ zum Weltgebetstag.
An jedem Wochenende bis zum Weltgebetstag am 04. März 2022, wollen wir Ihnen England, Wales und Nordirland aus unterschiedlichen Perspektiven und mit verschiedenen Themen näher bringen. Über den Link auf der Startseite oder diesen Link kommen Sie direkt zu den Beiträgen!
Bildrechte: © Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.