Rückblick auf das Konzert des Chores AURIKULAR am 23.11.

„Wir machen uns auf den Weg“

passender hätte das Konzert des Chores „Aurikular e.V.“ am 23. November 2025 in der vollbesetzten und stimmungsvoll beleuchteten St. Antoniuskirche Klosterhardt nicht sein können: Es markierte die Gründung der Stadtkirche Oberhausen mit einem musikalischen Akzent der besonderen Art.

Zur äußerst engagierten Aufführung kamen sowohl bekannte Gospels (Oh Happy day , Go down moses…), und andere Songs (True colors, Viva la vida…), Lieder aus der Filmmusik (Skyfall) und von bekannten Interpreten (Lindenberg, Westernhagen…) als auch geistliche Lieder zum Mitsingen („Wir machen uns auf den Weg“). Visuelle Untermalung der Lieder auf einer großen Leinwand im Altarraum vertieften das musikalische und geistliche Erleben.

Standing ovations, Zugaben und die große Teilnahme am anschließenden Beisammensein belohnte den Chor mit seinem Chorleiter Timo Stuhrmann.

 

Kontakt:

  • Dorothea Schulz
  • Tel.: +49 178 63 68 378

Galerie:

Bild des Chores AURIKULARBild des Chores AURIKULARBild des Chores AURIKULAR

Downloads dazu:

Plakat (4 MB)

Katholische Kirchengemeinde Propstei St. Pankratius
Elsa-Brändström-Straße 11, 46045 Oberhausen
Tel.: 0208 484877-70
E-Mail: st.pankratius.oberhausen-osterfeld@bistum-essen.de

Sie finden uns auch bei:

 

Bankverbindung:
DE 41 3606 0295 0015 2600 17
Empfänger Kath. Kirchengemeinde St. Pankratius
Bank im Bistum Essen
GENODED1BBE