Rückblick auf Ferienspiele und Einladung zu Gruppenstunden

In der letzten Sommerferienwoche fanden wie gewöhnlich die Ferienspiele der Jugend St. Marien Rothebusch statt. Das diesjährige Programm war eine Mischung aus Marienjugend-Klassikern, wie dem großen Chaos-Spiel am Montag und Minigolfen im Kaisergarten am Dienstag, aber auch neuen Aktionen, wie dem Besuch des Lego Discovery Centre am Donnerstag.
Besonders aufregend, sowohl für die Kinder als auch die Leiter/innen, war der Mittwoch, der unter dem Motto „auf geheimer Mission“ stand. Ausgestattet mit Sonnenbrillen und Agent/innen-Ausweisen begaben sich die Kinder in vier Gruppen im und um das Haus der Jugend auf die Suche nach dem Codewort für den versteckten Schatz. Dazu mussten Fährten aufgenommen, Rätsel geknackt und ein Laserparcours überwunden werden. Am Ende konnten die Gruppen gemeinsam das Codewort entschlüsseln und den Süßigkeitenschatz finden. Am Abschlussabend haben wir die Woche mit vielen Spielen und einem Freilichtkino inklusive Popcorn für dieses Jahr beendet.

Wir Leiter/innen hatten viel Spaß mit den insgesamt 22 Kindern zwischen 7 und 13 Jahren, die in diesem Jahr dabei waren. Wir hoffen, euch auch im nächsten Jahr bei den Ferienspielen wieder begrüßen zu dürfen!

Aber auch schon vorher, gibt es eine Möglichkeit auf ein Wiedersehen. Ab sofort starten wieder unsere wöchentlichen Gruppenstunden im Haus der Jugend (Hermannstadtstr. 43).

Jeden Dienstag trifft sich die Mädchengruppe zwischen 18 Uhr und 19:30 Uhr. Die Jungengruppe ist jeden Freitag, ebenfalls von 18 Uhr bis 19:30 Uhr vor Ort. Schaut gerne einfach mal vorbei!

Bei Fragen, meldet euch gerne unter marienjugend@pankratius-osterfeld.de

Eure Jugend St. Marien Rothebusch

Galerie:

Gemeindejugend St. Marien

marienjugend@pankratius-osterfeld.de

Vorstandsvorsitzende: Jolena Brans und Philipp Grote
stellvertretende Vorstandsvorsitzende: Anneli Schmitz und Krischan de Kock

Ansprechbar für:
Jugend St. Marien (Rothebusch)