KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN feiern ihren 20. Geburtstag – Jubiläumskonzert am 12. Juni

2021 war das Jahr, in dem die KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN bereits ihren 20. Geburtstag feiern wollten. 2021 war auch das Jahr, in dem durch die Corona-Pandemie so vieles nicht möglich war – so auch die Geburtstagsfeier der Klosterspatzen.

Mit der Aktion “Klosterspatzen sind für mich“  hat der Chor Eltern, Familie, Freunde und Unterstützer eingeladen, mal mit einem Foto auszudrücken:

Was sind die KLOSTERSPATZEN für dich? Was denkst und fühlst du, wenn du an die KLOSTERSPATZEN DENKST?

Damit wurde allen die Möglichkeit gegeben, ihre Gedanken dazu mitzuteilen. Schauen Sie doch einfach mal auf der Homepage vorbei, um sich die Vielfalt des Ergebnisses anzusehen: http://wp.klosterspatzen-oberhausen.de/klosterspatzen-sind-fuer-mich/

Das Jubiläum der KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN soll aber nicht buchstäblich sang- und klanglos vorübergehen. Die KLOSTERSPATZEN holen ihr Jubiläum nach!

„Wir sind sehr froh und dankbar, dass sich die Verhältnisse nun gelockert haben und Chöre wieder weitestgehend unbeschwert proben und singen können und dürfen“, erklärt Chorleiter Veit J. Zimmermann.

Für das Jahr 2022 sind daher verschiedene Aktionen geplant. Den Auftakt machten das Musical BILEAM im März und der Festgottesdienst im Mai.

Ein Höhepunkt soll das Jubiläumskonzert „Viva la Musica“ am 12.06.2022 um 17:00 Uhr in der Kirche St. Antonius, Klosterhardter Str. 10, 46119 Oberhausen, sein. Dabei wirken die Chöre der KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN und ein Instrumentalensemble mit.

Musik und Singen sind der Inhalt und stehen im  Mittelpunkt der Arbeit der Kinder und Jugendlichen. so erklingen unter der Überschrift “Viva la musica” Lieder und Chorstücke von Bob Chilcott, John Rutter und vielen weiteren Komponisten, die vom Singen, Tanzen und Musizieren erzählen.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die musikalische Jugendarbeit der KLOSTERSPATZEN OBERHAUSEN wird gebeten.

Klostermusikschule im M-Haus Musik

info@klostermusikschule.de
Telefon: 02 08 / 30 99 89 40

Klostermusikschule e.V.
Roßbachstr. 41
46149 Oberhausen

Nebenstelle: M-Haus Musik
Klosterhardter Str. 10
46119 Oberhausen

Veit Jürgen Zimmermann

Koordinierender Kirchenmusiker
veit.j.zimmermann@pankratius-osterfeld.de
Telefon: 0208 / 40 92 07 15
Ansprechbar für:
Koordination der Kirchenmusik und den Orgeldiensten an den Sonn- und Feiertagen
Leitung des "neuen" Pfarreichores St. Pankratius
Kinder- und Jugendsingarbeit