Wölflinge und Juffis in Rummenohl

Nachdem vor 2 Wochen unsere Pfadis in der Jugendbildungsstätte des DPSG Diözesanverbandes Essen waren, haben auch die Wölflinge und Juffis eine tolle Zeit gehabt. Eine spannende „Mission“ führte die Kids in die Vergangenheit des Sterbecker Tals, einer ehemaligen Sprengstoff Fabrik für den Bergbau-Bedarf.
Die phantasievolle Story kam bestens bei den Teilnehmenden an und der Tausch des Osterfelder „Arschleders“ gegen eine Kiste „Nitrosprengalis“ lief nicht ganz so reibungslos wie angedacht..
Der verrückte Professor, der Fabrikchef, Bergzwerge aus dem Erzgebirge und ein wütender Einwohner hielten den Spannungsbogen der Mission auf einem hohen Level.

Umstufung, Spiel & Sport sowie der Wortgottesdienst rundeten das Wochenende perfekt ab. Wir freuen uns alle riesig auf Pfingsten, dem nächsten Abenteuer, diesmal mit dem ganzen Stamm.

Galerie:

Pfadfinder DPSG Heinrich Seuse

info@dpsg-osterfeld.de

Vorstand: Diakon Bernd Malecki, Theresa Bauer und Torsten Mellis

Ansprechbar für:
DPSG Pfadfinderstamm Heinrich Seuse e.V.