Leitungsteam Spieleabend

Wenn aus einem Jugendleiter-Foto eine Gruppe an Menschen wird, die vor einem landenden Ufo in ein Haus rennen, dann hat sich die Leiterrunde der Rothebuscher Marienjugend wieder zu einen Online-Spieleabend getroffen. Bei dem Spiel „Gartic Phone“ wird je ein Satz von einem Spieler gemalt, welcher von einem anderen Spieler wieder in einem Satz zusammengefasst und anschließend von einer weiteren Person gemalt wird. Im besten Fall wird beispielsweise die Glühweinstube im Jugendkeller so gut gemalt, dass sie auch nach mehreren Durchgängen als solche erkannt wird. Es kann aber eben auch passieren, dass aus einem harmlosen Jugendleiterbild ein Ufo-Angriff entsteht (siehe Galerie).

Bei dem Spiel „Zwei Doofe, ein Gedanke“ konnten wir dann herausfinden, ob wir im Leitungsteam ähnlich denken. Zu einer vorgegebenen Kategorie musste jeder ein Wort nennen, welches am besten mit den Wörtern der Anderen übereinstimmte. Über die ähnliche Denkweise der Mitspielenden lässt sich im Nachhinein streiten, aber es hat in jedem Fall Spaß gemacht.

Auch wenn dieser erneute Spieleabend über Zoom als sehr lustig empfunden wurde, hoffen wir, dass wir gegen Sommer wieder richtige Leitungsteam-Aktionen, wie gemeinsames Grillen, Laser-Tag spielen oder Bowlen stattfinden lassen können.

Galerie:

Gemeindejugend St. Marien

marienjugend@pankratius-osterfeld.de

Vorstandsvorsitzende: Jolena Brans und Philipp Grote
stellvertretende Vorstandsvorsitzende: Anneli Schmitz und Krischan de Kock

Ansprechbar für:
Jugend St. Marien (Rothebusch)