Fahrt zu den Passionsspielen 2022 in Oberammergau

Das KFO (Katholisches Ferienwerk Oberhausen e.V.) veranstaltet im Sommer 2022 Fahrten zu den Passionsspielen in Oberammergau.

Es beginnt mit dem Einzug in Jerusalem. Es endet mit der Auferstehung.

Dazwischen geht es um nichts weniger als die letzten Tage im Leben Jesu. Packend inszeniert wird die Passionsgeschichte von den traditionellen Oberammergauer Passionsspielen. Im Jahr 2020 mussten diese verschoben werden – im Jahr 2022 werden sie nachgeholt. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zu den 42. Oberammergauer Passionsspielen zu reisen!

Die Geschichte der Oberammergauer Passionsspiele beginnt 1633. Mitten im Dreißigjährigen Krieg, nach monatelangem Leiden und Sterben an der Pest, gelobten die Oberammergauer alle 10 Jahre das „Spiel vom Leiden, Sterben und Auferstehen unseres Herrn Jesus Christus“ aufzuführen. Zu Pfingsten 1634 erfüllten sie das Versprechen zum ersten Mal.

Bereits in der Mitte des 18. Jahrhunderts kamen Zuschauer aus allen Teilen Deutschlands nach Oberammergau, angezogen durch seine Kraft und Ausstrahlung.

Im Jahr 2022 führt die Gemeinde das Spiel zum 42. Mal auf, das die Oberammergauer in einzigartiger Kontinuität durch die Jahrhunderte getragen haben. Die Passionsspiele können Sie mit dem KFO hautnah erleben. Wir haben für Sie ein besonderes Angebot entwickelt.

Informationen zu den Reisedetails, Reisedaten und Preisen finden Sie hier.

 

Bild & Text: ©passionstheater.de, kforeisen.de

Christoph Wichmann

Pfarrer
christoph.wichmann@bistum-essen.de
Telefon: 0208 409207-40
Mobil: 0163 3985013

Nürnberger Straße 6
46117 Oberhausen

Ansprechbar für:
Liturgie, Pfarreientwicklungsprozess, Stadtteilarbeit