Firmung – Neu gedacht

Am vergangenen Samstag hat sich das Team der Firmkatecheten im Saal von
St. Pankratius zu einem Klausurtag getroffen. 

Das aktuelle Konzept der Firmvorbereitung wurde dabei genau unter die Lupe genommen und hinterfragt. 

Neben einer gemeinsamen Vision, was für uns Firmung eigentlich bedeutet und was für uns eine gelungene Firmvorbereitung ausmacht, gab es auch bereits eine erste Idee für einen neuen und veränderten Firmkurs. 

Ein besonderer Dank ging am Ende des Tages an Stefan Nieber.  Er hat an dem Klausurtag für uns die Moderation übernommen und stand uns mit Fragen und Arbeitsaufträgen hilfreich zur Seite. 

Wir sind gespannt, wie sich die Idee weiter entwickelt und auf welche Wege uns der Heilige Geist führen wird. Es bleibt spannend.  

Oliver Schmitz

Kaplan
oliver.schmitz@pankratius-osterfeld.de
Mobil: 01511 2755309

Nürnberger Str. 6
46117 Oberhausen

Ansprechbar für:
Gemeinderat St. Franziskus, Jugendbeauftragter, Firmvorbereitung, Ministrantenpastoral, Exerzitien im Alltag

Sabrina Kuhlmann

Pastoralreferentin
sabrina.kuhlmann@bistum-essen.de
Telefon: 0208 409207-44

Nürnberger Straße 6
46117 Oberhausen

Ansprechbar für:
Gemeinderat St. ­Marien, Firmvorbereitung, Schulpastoral, Wort-Gottes-Feiern