Pfarrei-Kommunikation – Langsame Rückkehr zum „Normalen“

Seit Beginn der Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Corona-Pandemie hat unsere Pfarrei auf eine verstärkte Kommunikation über das Internet und andere  Medien gesetzt. Wie Propst Wichmann in seinem Montagsgruß „Wir bleiben verbunden“ erläutert hat, begeben wir uns nach und nach wieder langsam in Richtung Normalität.

Dieses wollen wir auch bei der Kommunikation vornehmen:

  • Die ursprünglich 14-tägigen Impulse „Auf ein Wort“ waren ursprünglich das Vorwort der Pfarrnachrichten. In der Hochphase der Krise wurden sie zum wöchentlichen Online-Impuls. Dieses soll nun wieder zurückgedreht werden. Ab dem 20. Juni 2020 werden unsere Pfarrnachrichten wieder in der bekannten Art und Weise veröffentlicht. Der Redaktionsschluss für die nächsten Pfarrnachrichten (Intentionen, Informationen, Termine, Neuigkeiten,.. ) ist Montag, der 15. Juni 2020 (18 Uhr).
    Das Redaktionsteam ist unter redaktion@pankratius-osterfeld.de erreichbar.
  • Der Audio-Impuls „Schön gehört?!?„, der in der Krise neu entwickelt wurde, wird auch weiterhin angeboten. Im wöchentlichen Wechsel mit dem Impuls „Auf ein Wort“ wird er alle 14 Tage samstags aktualisiert. Zu hören sind diese Gedanken weiterhin telefonisch unter 02 08-46 71 52 64 oder direkt auf der Homepage.
  • Der Montags-Brief des Pfarrers „Wir bleiben verbunden“ wird ab den Sommerferien in seiner bisherigen Regelmäßigkeit auch eingestellt. Wenn es wichtige Informationen für die gesamte Pfarrei gibt (auch abseits von Corona), wird dieses Format wieder aufgegriffen.

Sollten Sie Anregungen oder Ideen für die Weiterentwicklung unserer Homepage bzw. das Informationsangebot haben, so melden Sie sich doch einfach bei uns unter webteam@pankratius-osterfeld.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Für das Webteam der Pfarrei
Thorsten Bahne

Dr. Thorsten Bahne

Internet Pfarreiadministrator
thorsten.bahne@pankratius-osterfeld.de
Ansprechbar für:
Integrierte Kommunikation, Website
Mitglied des Gemeinderates St. Franziskus und des Pfarrgemeinderates