Fronleichnams-Plakat-Aktion – Jesus ist für mich…

An Fronleichnam zeigen wir vielerorts, dass wir zu Jesus Christus gehören. In diesem Jahr müssen wir leider auf die üblichen Prozessionen verzichten.
Daher möchten wir auf einem anderen Weg versuchen, ein Zeichen der Gemeinschaft und der Zugehörigkeit zu Jesus Christus zu setzen.

Wir laden euch ein, unter dem Motto „Jesus ist für mich…“ ein Plakat oder Bild zu entwerfen und zu gestalten.
Die wollen wir an den verschiedenen Zäunen (Kitas, Kirchen, Gärten etc.) unserer Pfarrei am Fronleichnamstag anbringen und so ein Stück weit zeigen, wer Jesus Christus für uns ist und was er uns bedeutet.

Die Plakate und Bilder können in den kommenden Tagen in den geöffneten Kirchen der Pfarrei, oder bei den Kitas abgegeben werden.
Wer mag, darf uns auch gerne sein Plakat oder Bild über die Social Media Kanäle der Pfarrei zukommen lassen.

Sicherlich können wir Fronleichnam so zu einem besonderen Tag machen. Eben anders, aber doch besonders!

Maria Hellmann

Kindergarten-Leitung
Telefon: 0208 600104

Kindergarten St. Antonius

Ansprechbar für:
Kindergarten St. Antonius
Gemeinderat St. Franziskus (Mitglied)
Team Ehrenamt

Oliver Schmitz

Kaplan
oliver.schmitz@pankratius-osterfeld.de
Mobil: 0151 12755309

Nürnberger Str. 6
46117 Oberhausen

Ansprechbar für:
Gemeinderat St. Franziskus, Jugendbeauftragter, Firmvorbereitung, Ministrantenpastoral, Exerzitien im Alltag