Erstkommunionfeiern und die Firmung mit Weihbischof Schepers abgesagt!

Als Pfarrer folge ich den Empfehlungen des Bistums und sage die Erstkommunionfeiern am 19. und 26. April ab. Die Feiern werden nach den Sommerferien nachgeholt. Für die Firmung am 10. Mai 2020 wird zeitnah mit dem Weihbischof ein Alternativtermin nach dem 30. Juni gesucht. Über die neuen Terminvorschläge werde ich Sie schnellstmöglich informieren.

Ich weiß, dass durch diese Entscheidung viele Familienfeste ausfallen werden und gerade die Kinder und Jugendlichen sehr traurig sind. Ich sehe aber den Schutz aller Beteiligten als höchste Priorität an, daher bitte ich Sie, meine Vorgehensweise mitzutragen.

Außerdem folge ich mit der Entscheidung auch den Empfehlungen der Stadt Oberhausen. Wir müssen uns jetzt auch als Kirche solidarisch zeigen und mit vereinten Kräften unsere Region ein Stück sicherer machen.

Alle Firmanden und Kommunionkinderfamilien erhalten zusätzlich zu Beginn der Woche einen persönlichen Brief mit allen Informationen, sodass eine möglichst gute Kommunikation gewährleistet ist.
Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf!

Link zu den aktuellen Informationen des Bistums Essen zum Corona-Virus

Christoph Wichmann

Pfarrer
Christoph.Wichmann@bistum-essen.de
Telefon: 0208 409207-40
Mobil: 0163 3985013

Nürnberger Straße 6
46117 Oberhausen

Ansprechbar für:
Liturgie, Pfarreientwicklungsprozess, Stadtteilarbeit