Sternsinger 2020 – ein Rückblick

Die Sternsinger unserer Pfarrei sind ganz schön stolz, denn das Ergebnis ihres Engagements kann sich wahrlich sehen lassen: rund 18.000 Euro kamen bei ihrer Aktion in Osterfeld zusammen, die für benachteiligte Kinder in aller Welt bestimmt sind.

Drei Tage lang waren viele Mädchen und Jungen sowie die jugendlichen und erwachsenen Begleiter in unseren Gemeinden unterwegs zu den Menschen. Viele Male hatten sie unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“ ihre Lieder gesungen und „20*C+M+B+20“, Christus Mansionem Benedicat, über zahlreiche Türen geschrieben.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat es in diesem Jahr wieder sehr viel Freude gemacht, Gottes Segen  in die Häuser unserer Gemeinden zu bringen.

Für Ihren Einsatz möchten wie allen Sternsingern und Begleitern unseren Herzlichen Dank aussprechen!

Die Sternsinger Ihrerseits bedanken sich ganz herzlich bei allen Spendern für das Öffnen ihrer Türen, für die Gastfreundschaft und die großzügigen Spenden.

 

Galerie:

Christina Lauer

Gemeindereferentin
Christina.Lauer@bistum-essen.de
Telefon: 0208 409207-43

Nürnberger Str. 6
46117 Oberhausen

Ansprechbar für:
Ökumene, Erstkommunionvorbereitung, Kinderkirche, KiTas

Melanie van Kampen

Leiterin Pfarrbüro
St.Pankratius.Oberhausen-Osterfeld@bistum-essen.de
Telefon: 0208 409207-10

Nürnberger Straße 6
46117 Oberhausen

Ansprechbar für:
Pfarrbüro, M-Punkt, Mitarbeitervertretung (Vorsitzende)