Neue Messdiener in unserer Pfarrei

Am Christkönigssonntag ist in vielen Pfarreien Tradition, dass am Sonntag neue Messdiener eingeführt werden. Diese Tradition gibt es bei uns auch und so konnten wir am vergangenem Sonntag 7 neue Messdiener einführen.

Die zukünftigen Messdiener habe kräftig mit ihren Leitern geübt. „In welcher Reihenfolge muss ich noch einmal die Gaben zum Altar bringen, wo stehe ich beim Einzug, wie ziehe ich mich richtig an….“ Mit diesen und noch vielen anderen Fragen haben sich die zukünftigen Messdiener mit ihren Leitern beschäftigt.

Wir wünschen Euch viele schöne Jahre in diesem wertvollen Dienst, neue Freundschaften in unserer Ministrantengemeinschaft und dass Euer Glaube lebendig bleibt und wachsen kann.

Dies wünschen euch eure Leiter Hendrik, Paul, Anouk, Julius und Vincent

Oliver Schmitz

Kaplan
oliver.schmitz@pankratius-osterfeld.de
Mobil: 01511 2755309

Nürnberger Str. 6
46117 Oberhausen

Ansprechbar für:
Gemeinderat St. Franziskus, Firmvorbereitung, Ministrantenpastoral, Exerzitien im Alltag

Katholische Kirchengemeinde Propstei St. Pankratius
Nürnberger Str. 6, 46117 Oberhausen
Tel.: 0208 40920710, Fax: 0208 40920719
E-Mail: st.pankratius.oberhausen-osterfeld@bistum-essen.de