Erntezeit! – Abschlussmesse der Gartenexerzitien am 6.10.2019

Alles hat einen Anfang – alles hat ein Ende! Wirklich alles?

Ist die Erntezeit wirklich das Ende der Gartenzeit oder verändert sie sich einfach in ihrer Form, in ihren Ansprüchen und Herausforderungen? Und gibt es nicht auch etwas, was ich doch mitnehmen kann, in Form von Saatgut für die nächste Saison vielleicht…

Ist das letzte Gemeinschaftstreffen im September also wirklich das Ende meiner persönlichen Langzeitexerzitien? Nein, es bleibt etwas. Es geht etwas mit – mit mir und in mir: Erfahrungen und Erkenntnisse, die mich mit mir selbst, der Schöpfung Gottes und auch meinem Glauben näher in Kontakt gebracht haben.

Davon wollen wir Ihnen erzählen!

Herzliche Einladung zum Erntedankfest und zur Mitfeier der heiligen Messe am Sonntag, den 6.10.2019 um 9.30 Uhr in Judas Thaddäus mit „Grüner Tafel“ im Anschluss.

Für die Teilnehmer der Hochgebeet-Gemeinschaft
Andrea Becker

Galerie:

Andrea Becker

team.ehrenamt@pankratius-osterfeld.de
Ansprechbar für:
Gemeinderat Pankratius (Vorstandsteam) und Team Ehrenamt

Katholische Kirchengemeinde Propstei St. Pankratius
Nürnberger Str. 6, 46117 Oberhausen
Tel.: 0208 40920710, Fax: 0208 40920719
E-Mail: st.pankratius.oberhausen-osterfeld@bistum-essen.de