„Er macht meine Füße schnell…“ – Rückblick auf den Oberhausener Firmenlauf

Am vergangenen Donnerstag (16.05.2019) startete der diesjährige Viactiv Firmenlauf, das Firmenlauf-Event in unserer Stadt. Auch unsere Pfarrei ist mit 47 Läuferinnen und Läufern aus allen Quartieren angetreten. Damit stellten wir das 10. größte Team von insgesamt 226 Firmen aus Oberhausen.

Unsere Läufer starteten unter dem biblischen Motto:

„Gott der Herr ist meine Kraft. Er macht meine Füße schnell wie die Füße der Hirsche.“ (Hab 3.19)

Und es sind auch Erfolge hervorzuheben:

  • Das Team St. Pankratius 1 (M. Schmitz, D. Höring & M. van Kampen) belegte bei den Frauen in der Teamwertung einen hervorragenden 21. Platz.
  • Das Duell der Pröpste ging in diesem Jahr (wenn auch nur mit 8 Sekunden Vorsprung) an St. Pankratius.

Von dieser Stelle aus einen herzlichen Glückwunsch alle alle Starter unserer Pfarrei. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis,  das wieder aufzeigt, welcher Teamgeist in unserer Pfarrei steckt.

Galerie:

Christoph Wichmann

Pfarrer
Christoph.Wichmann@bistum-essen.de
Telefon: 0208 409207-40
Mobil: 0163 3985013

Nürnberger Straße 6
46117 Oberhausen

Ansprechbar für:
Liturgie, Pfarreientwicklungsprozess, Stadtteilarbeit